Spenden ohne Zusatzkosten:
schulengel.de & bildungsspender.de

Sie möchten etwas im Internet bei amazon, zalando, douglas oder über 1.500 anderen Shops für sich bestellen?

1. Einfach vor Ihrer Bestellung www.schulengel.de bzw. www.bildungsspender.de öffnen

2. Als Einrichtung "Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums" eingeben, ggf. auswählen und von dort auf die gewüschte Shop-Homepage gehen

3. Schon bekommt unser Förderverein einen gewissen Prozentsatz Ihres Bestellbetrags gutgeschrieben, ganz ohne weitere Arbeit oder Kosten für Sie!

Weitere Informationen zu schulengel.de
finden Sie hier:               www.schulengel.de/sogehts

Weitere Informationen zu Bildungsspender.de
finden Sie hier:                  Download

Spendenbrief und Spenden

Es ist an unserer Schule gute Tradition, dass der Förderverein einmal im Schuljahr
einen Spendenaufruf in allen Klassen durchführt.
Je nach Situation ist der jährliche Spendenaufruf zweckgebunden oder für den allgemeinen Bedarf bzw. zum Ansparen für zukünftige Projekte. Der Spendenbrief wird über die Klassenlehrer an alle Schüler verteilt und die Antwortabschnitte wieder in den Klassen eingesammelt. Die Spende kann in bar an den Klassenlehrer oder per Überweisung an den Förderverein gespendet werden.

Der neue Spendenbrief wurde ab dem 13. Juni 2016 über die Klassenlehrer und Tutoren verteilt. Bis zum Anfang des neuen Schuljahres haben wir 1.950 Euro erhalten.

Unser Spendenaufruf im Schuljahr 2014/2015 hat übrigens ca. 2.700 Euro eingebracht. Die zweckgebundenen Spenden für den Computer-/IT-Bereich bzw. Fachbereich Musik wurden bzw. werden natürlich entsprechend verwendet.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt Spenden-bescheinigungen auszustellen.

Es kann natürlich auch gerne ohne Spendenaufruf gespendet werden.

Kontoverbindung

Freunde des FVS Gymnasiums
IBAN  DE93 1605 0000 1000 9602 14

Mitgliedsbeitrag