September 2015:

Die alten Spikes für die Leichtathleten werden nach über
15 Jahren ausgemustert.

Der Fachbereich Sport schafft mit finanzieller Unterstützung
des Fördervereins neue Spikes für die Schüler an.

September 2015 :
Fußball-Schulmannschaft bekommt
neue Trikots

Die Entwürfe für die neuen Trikots sind schon fast fertig und die Angebote werden gerade eingeholt. Wenn alles abgestimmt ist,  bekommen unsere Fußballspieler, die für das Steingymnasium in jedem Schuljahr bei zahlreichen Turnieren in allen Altersklassen auflaufen und oft sehr gute Platzierungen erreichen, ein neues Outfit.

Die bisherigen Trikots gibt es nur in Größe "M" und sind noch mit dem alten Schulnamen "Freiherr-vom-Stein-Oberschule" beschriftet.
Mit der Unterstützung eines Sponsors für die anteilige Finanzierung kann der Förderverein  einen vergrößerten Satz neuer Trikots in 3 verschiedenen Größen und mit dem aktuellem Schulnamen anschaffen.

Dem Trikot-Sponsor MeinTurnierplan.de möchten wir
vielmals für seine Unterstützung danken!

Einweihung der neuen Trikots am 05.11.2015
bei einem Bezirksturnier

Rückenansicht

November 2014:
Tischtennis - der
"ROBOPONG" ist da!

Damit im Sportunterricht in der Sek. I und dem Grundkurs mehr Schüler im Tischtennis besser trainiert werden können, hat der Förderverein gemeinsam mit Herrn Selig
eine Ballwurfmaschine angeschafft. Mit dem "Robopong" können in 75 Minuten Sportunterricht ca. 15 Schüler systematisch trainiert werden, ohneeinen Lehrer fest
in Beschlag zu nehmen. Das heißt die Qualität des Unterrichts steigt - im wahrsten Sinne des Wortes - sprunghaft an.

Wir sind schon auf eine erste Live-Demonstration gespannt!