Der Förderverein

Der För­der­kreis Freunde des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums e.V. wurde 1980 gegründet und hat seither das Geschehen an der Schule mitgestaltet. Er unterstützt die Schule aktiv, indem er Anschaf­fun­gen und Pro­jekte, die den Unter­richt berei­chern und ergän­zen, finan­ziert. Initia­ti­ven von Leh­rern, Eltern und Schü­lern in den verschiedensten Berei­chen kön­nen dadurch verwirklicht werden.

Im Januar 2015 hat sich der Förderverein neu formiert und bringt seither mit einem neuen Vorstandsteam frischen Wind in das Vereinsleben, auch wenn es noch viel zu tun gibt ! Wir wollen nicht nur mit Geldmitteln fördern, sondern auch mit unserer Unterstützung, Zeit und unserem know-how.

Auch unsere Mitgliederzahlen haben sich seit der Übernahme schon erfreulich entwickelt: von nur 3 Mitgliedern in 2012 auf aktuell 104 Mitglieder!  (Stand 05/2016)

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung als gemeinnützig anerkannt. Unsere komplette Satzung finden Sie hier: Vereinssatzung

Zwei- bis drei­mal im Jahr gibt es in der Schule Mitgliederver­samm­lun­gen des För­der-
­krei­ses, auf denen über die Mit­tel­ver­wen­dung und Vor­ha­ben des Ver­eins berichtet und dis­ku­tiert werden. Hier haben die Mitglieder die Gelegenheit mitzuwirken und über wichtige Punkte mit zu entscheiden. Außerdem haben Sie die Möglichkeit zum direkten Austausch mit Vertretern der Schulleitung und Lehrerschaft sowie der Eltern- und Schülerschaft, d.h. bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe!

Kontoverbindung

Freunde des FVS Gymnasiums         IBAN  DE93 1605 0000 1000 9602 14

Email an

info@foerderverein-steingymnasium.de  oder direkt mit diesem Kontaktformular

Post an

Freunde des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums e.V.
Galenstraße 4044

oder einfach in den Briefkasten neben dem Sekretariat im Hauptgebäude werfen
(wird mindestens einmal in der Woche geleert)